Beklemmend und düst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carlos05 Avatar

Von

Lelle Gustavsons Tochter Lina verschwand vor drei Jahren spurlos. Seitdem fährt Lelle jede Nacht los, um seine Tochter zu finden. Die Ehe ist daran zerbrochen.
In diesem Sommer verändert sich alles. Meja zieht mit ihrer psychisch kranken Mutter Silje zu einem Mann auf einen abgelegenen Hof in der Nähe. Auch Meja verschwindet.
Das Buch wird in 2 Handlungssträngen abwechselnd erzählt. Irgendwann verknüpfen sich die beiden Geschichten miteinander.
Das als schwedischer Spannungsroman angekündigte Buch fand ich zwischendurch eher mäßig spannend. Die Gefühle von Lelle sind gut nachvollziehbar, die Nachtfahrten sind langatmig beschrieben. Es wurde erst wieder zum Ende richtig spannend, so dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Das Cover finde ich sehr gut, es spiegelt die Gefühle im Buch wieder.