Ein packendes Buch

wildcat Avatar

Inhalt:
Lelles Tochter ist vor 3 Jahren spurlos verschwunden. Seine Ehe daran zerbrochen. Jeden Abend fährt er zurück an den Ort an dem Lina verschwunden ist und er gibt die Hoffung nicht auf sie zu finden.
Die 17-jährige Meja zieht mit ihrer Mutter nach Norrland und ihr Schicksal verwebt sich mit dem von Lelle.

Meine Meinung vom Cover:
Das Cover sagt nicht unbedingt aus um was es geht, aber es ist doch sehr ausdrucksstark da es die Gefühle des Buches wiederspiegelt.

Meine Meinung zum Buch:
Was man von Lelle halten soll, weiß man nicht so genau. Ist er sympathisch oder durchgedreht? Ein Psychopath. Viele wirklich sympathische Charaktere gibt es in diesem Buch eigentlich nicht, aber sie sind doch alle sehr interessant da undurchschaubar. Man weiß nie wirklich wo es hingeht und kann kaum hinter die Fassade der Charaktere blicken. Immer wieder taucht ein neues spannendes Detail auf und der Lauf der Geschichte stellt sich wieder komplett neu dar.
Jedes mal wenn man denkt, der Lösung näher gekommen zu sein, ändert sich wieder etwas. Das macht das Buch spannend und aufregend so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Einen kleinen Abzug gibt es, da manchmal über lange Zeit nichts aufregendes passiert und es mir zu sehr ins Detail geht.

Mein Fazit:
Spannend, kurzweilig, sehr zu empfehlen!