Ein recht mysteriöser und düsterer Thriller

adlerauge Avatar

Meine Meinung :
Es handelt sich hier um zwei recht große "Handlungsstränge " ,die im Laufe der Geschichte zusammen wachsen !
Zum ersten Teil erfahren wir die Geschichte von Lelle ,der seine Tochter Lina sucht ,die vor 3 Jahren spurlos verschwand .
In dem anderen Teil wird uns die Geschichte von der 17jährigen Meja ,die mit ihrer Mutter nach Nordschweden zieht, zu einem Mann , den sie aus dem Internet kennt. Meja ist einsam und findet in dem Farmersohn Carl-Johann einen neuen Freund .
Insgesamt liegt über diesem Buch eine recht düstere Atmosphäre (teilweise unheimlich und mysteriös )
Leider war das erste Drittel von dieser Geschichte recht langatmig (eine fortlaufende Suche nach dem verschwundenen Mädchen ohne Erfolg ! )
Dafür sorgte aber das letzte Drittel mit einen recht steigenden Spannungsbogen und das Ende war einfach nur noch fesselnd und temporeich an den Geschehnissen (eine recht gute Auflösung ,die mir sehr gut gefiel !
Fazit : Ein recht lohnenswerter "Schwedenthriller ",der zwar am Anfang nicht so richtig in Fahrt kommt ,aber nach den ersten 100 Seiten ist es nur noch ein Lesegenuss für alle Liebhaber von diesen Genre (Thriller )
Empfehlenswert und mit 4 Sternen bewertet !