Klasse gemacht

seffe64 Avatar

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, obwohl es ganz anders als die meisten Thriller ist, die ich lese. Fast die ganze Zeit über fehlen diese typischen Spannungselemente, die einen hektisch weiterlesen lassen, weil man gleich auf den nächsten Mord o.Ä. wartet. Hier ist es ganz anders. Es werden im Grunde 2 Geschichten erzählt. da ist der Vater, der seit 3 Jahren jeden Sommer unterwegs ist und seine verschwundene Tochter sucht. Und auf der anderen Seite ein junges Mädchen, das mit seiner psychisch kranken Mutter in die Wildnis zu einem vollkommen fremden Mann zieht und die sich nur nach einem ganz normalen Leben sehnt und die erste Chance dazu ergreift, ohne groß zu hinterfragen. So zieht sich das ganze relativ gemächlich oder eintönig dahin, aber seltsamerweise ist es kein bisschen langweilig, sondern spannend.....die Figuren werden toll gezeichnet, man kann sehr gut mit ihnen fühlen und der große Knall wird ganz auf das Ende des Buches verschoben...ich finde diese Buch richtig klasse.