Langweilig und langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta22 Avatar

Von

Lelle hat das Verschwinden seiner Tochter nie überwunden und fährt immer noch alle möglichen Wege ab, in der Hoffnung sie zu finden.

Der Schreibstil ist relativ angenehm zu lesen. Lelle als Charakter ist schwer zu verstehen und sich in ihn hineinzuversetzen ist quasi unmöglich. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Leben sehr weit weg von seinem ist.
So, war das Buch für mich eine reine Enttäuschung. Es stellte sich als langweilig und langatmig heraus. Dazu kamen noch einige unglaubwürdige Ereignisse...
All das finde ich sehr seltsam für ein Buch, welches als Schwedens Bestseller ausgezeichnet ist und ich hatte das Buch unter anderem gelesen, weil mich Schweden als Land fasziniert und die unendlichen Weiten des Nordens sind auch ziemlich treffend dargestellt.
Insgesamt bewerte ich mit 2 von 5 Sternen.