Mittsommernächte

ecinev Avatar

Seit drei Jahren fährt Lelle in den hellen Mittsommernächten durch die Wälder in Nordschweden. Dort verschwand vor drei Jahren seine Tochter Lina spurlos. Im Gegensatz zu seiner Frau gibt er die Hoffnung nicht auf sie eines Tages wieder zu finden.

Zur gleichen Zeit reist die 17-jährige Meja mit ihrer Mutter Silje nach Norrland zu der neuen Internetbekanntschaft der Mutter. An einem See lernt sie Carl-Johann und seine Brüder kennen und zieht zu deren Familie die auf einem Selbstversorgerhof leben.

Als am Ende des Sommers ein weiteres Mädchen verschwindet scheint nur Lelle die Ähnlichkeit mit dem Verschwinden seiner Tochter zu bemerken. Die Suchen bleiben erfolglos wie bei Lina.

Im zweiten Teil des Buches kommt zu den Erzählungen von Lelle und Meja noch ein Teil hinzu aus der Gefangenschaft des verschundenen Mädchens. Am Ende führen alle Fäden zusammen.

Die subtile Spannung und der lebendige Erzählstil lassen das Buch zu einem echten Pageturner werden. Ich hoffe weitere Bücher von Stina Jackson lesen zu können.