Sehr gelungener Roman !

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Wir befinden uns in Schweden. Lelles Tochter verschwindet vor drei Jahren aus dem Wald. So fährt Lele jeden Sommer, jede Nacht die Straßen lang, um Lina wiederzufinden. Eines Tages erscheint die siebzehnjährige Meja. Die Hoffnung auf ein Neuanfang besteht. Doch plötzlich verschwindet wieder ein Mädchen. Lelles Leben und Mejas Leben werden dadurch miteinander verbunden. Besteht die Möglichkeit auf eine Erlösung?

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es sehr stark mit der Situation von Lele kooperiert. Insbesondere der Lichtstrahl stellt einen Hingucker dar.

Ich habe mich im Buch seit der ersten Seite gut zurecht gefunden. Ich finde den Charakter von Lele sehr gut entworfen, da man seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen kann.

Der Schreibstil ist ein Knaller und dieser Roman liest sich einfach klasse. Es kann natürlich nachvollzogen werden, dass dieser Roman als bester Spannungsroman ausgezeichnet worden ist. Das Ende hat mir auch gut gefallen. Alles passt einfach zusammen.

Zusammengefasst ein sehr schöner Roman, welcher uns ins schöne Schweden entführt. Cover, Schreibstil, Darstellung sind einfach toll gelungen.