Tiefgründiger als gedacht

schokoflocke Avatar

Um ehrlich zu sein , der begriff "Spannungsroman " war mir neu ,vielleicht deswegen war ich auch auf das Buch so neugierig.Im Prinzip ist die Geschichte einem Thriller nicht unähnlich,aber viel ruhiger und vorallem viel tiefgründiger.Die düstere,dichte Atmosphäre,die greifbare Gefahr und unheilsvolle Stimmung,eben die Elemente,die diesen Roman so besonders machen,kommen nicht so sehr von dem Geschehen,sondern von den Gedanken und dem Verhalten der Protagonisten. Und da haben wir Lelle,den verzveifelten Vater,der seit drei Jahren nach seiner verschwundenen Tochter sucht und Meja,ein junges Mädchen,das von der Zugehörigkeit und Familie träumt.Die Gefühle,die Traurigkeit und Verzweiflung,kommen beim Lesen sehr gut rüber und das macht die Geschichte sehr emotional. Zugegeben,es gibt einige Längen und ich hätte mir einfach mehr Tempo gewünscht,aber lesenswert finde ich das Buch trotzdem.Gute Unterhaltung bisschen anderer Art und ein wenig zum Nachdenken,für mich eine empfehlenswerte Lektüre.