Auch ich konnte mit dem Buch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Auch ich konnte mit dem Buch nicht so richtig warm werden, mir ist der Stil von Arne Dahl etwas fremd.

Der Autor versucht zwar durch verschieden Anisichten und Handlungsstränge Spannung rein zu bringen. Das fand ich bei der Leseprobe auch sehr erfrischend, aber auf den über 400 Seiten war mir das persönlich dann doch zu anstrengend.

Auch packt der Autor zuviel rein. Die Geschichte des verschwundenen Mädchens und den unterschiedlichen Spuren hätten ausgereicht, aber Arne Dahl packt auch noch persönliche Probleme und Hintergrüde des A-Teams rein.

Ich habe mich mit Fans von dem Autor ausgetaucht und diese fanden die persönlichen Belange des Teams interessant, aber diese hatten auch vorher einige Bücher des Autors gelesen und fanden die persönlichen Entwickklungen, neben der Geschichte, auch interessant.

So sollte man evtl bei "Teil 1" beginnen bevor man sich diesen Roman vornimmt.

Die Ermittlungen zogen sich teilweise so in die Länge das ich ich am liebsten in das Buch reingebissen hätte.

Die Grundidee finde ich nach wie vor sehr gut, aber die Umsetzung und er Stil des Autors sind für mich einfach zu gewöhnungsbedürftig.

Diese Faktoren machten das Buch für mich nicht zu Genuss und ich las es nur noch schnell durch ohne groß in das Buch rein zu finden. Schade, es klang so spannend.