Dunkelziffer

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tkny Avatar

Die 14-jährige Emily verschwindet während einer Klassenfahrt spurlos.

Das hinzugezogene A-Team um Kerstin Holm ermittelt, da ein Motiv aus der Pädophilenszene vermutet wird. Die ortsansässigen, vor Jahren wegen  Pädophilie verurteilten Männer geraten in den Fokus der Ermittlungen. Aber ist Emily wirklich so unschuldig wie sie auf den ersten Blick erscheint? Und was hat es mit Steffe und seinem mysteriösen Skelettfund auf sich?

Arne Dahl hat mit seinem neuen Roman ein spannendes Werk geschaffen, das mit sprachlicher Finesse und unerwarteten Wendungen immer wieder überrascht. Vor allem das Spiel mit der Erzählzeit und die unterschiedliche Darstellung der Charaktere bringt häufig Überraschendes zutage, auch innerhalb der Ermittlergruppe. Dazu eine Geheimorganisation, die für ihre Überzeugungen auch vor Mord nicht zurückschreckt.

Auch wenn dies nicht der erste Fall für das A-Team ist, kommt man sofort in die Struktur hinein, es wird kein Vorwissen aus anderen Bänden erwartet und gibt nicht permanent Anspielungen auf die früheren Fälle, was ich sehr angenehm finde.

Aber die Personen sind mir sehr sympathisch geworden und ich werde mit Sicherheit noch weitere Bücher dieses Autors lesen.