Macht nachdenklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Eine 7. Schulklasse aus Stockholm macht eine Klassenfahrt nach Nordschweden. Sie verbringen die Zeit in einem ehemaligen Bauernhof in der Nähe eines Waldes. Plötzlich verschwindet die vierzehnjährige Emily. Das Stockholmer A-Team hat einzige Hinweise, dass Autos mit baltischen Kennzeichen gesichtet wurden und in der Gegend drei Pädophile leben.

Genau dieser Umstand wird recht genau beschrieben. Die Gedankenwelt von Kinderschändern lässt erschaudern und macht mich nachdenklich. Auch gibt es recht konkrete Einblicke, wie die Ermittler denken. Auch sie sind nur Menschen.

Für mich ein gelungenes Buch, nicht grad eine Strandlektüre, das ich sehr gerne gelesen habe und hoffte, nicht davon zu träumen.