Meister des skandinavischen Krimis

miss-marple Avatar

Meister des skandinavischen Krimis

Ich habe alle Arne Dahls gelesen, daher war es für mich ein Leichtes sofort in die Geschichte zu finden, die Personen rund um das A-Team sind mir inzwischen sehr vertraut.

Die 14-jährige Emily verschwindet während einer Klassenfahrt und das A-Team nimmt die Ermittlungen auf. Kein Zufall kann es sein, dass in genau dieser Gegend drei Pädophile ansässig sind. Arne Dahl wartet immer mit ziemlich vielen Personen auf, die einen nur verwirren und dann im Laufe der Geschichte dann keine Rolle mehr spielen – ich habe mir sogar angewöhnt, mir Notizen zu machen, falls einer der vielen Namen in der Geschichte dann doch noch mal auftaucht.

Im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Emily werden noch 2 Männer mit durchtrennten Kehlen gefunden. Das A-Team versucht alle losen Fäden zusammenzufügen und die Geschichte ist doch manchmal etwas verwirrend.

Paul Hjelm untersucht einen Fall eines verschwundenen Ehemannes und einen Fall von sexueller Belästigung, was einen Kollegen betrifft und trifft während seiner Ermittlungen auf einen Geheimbund, der Jagd auf Phädophile macht.

Alles hängt zusammen und Arne Dahl schafft wieder mit seinem Krimi großartig zu unterhalten bis zum großartigen Finale !!! Das Privatleben der Ermittler wird in – Dunkelziffer – im Gegensatz zu den anderen Teilen, kaum erwähnt !

Die letzte Seite hat mich sehr amüsiert !! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil !!

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.