Neues vom A-Team

alisa Avatar

Wie bereits die Leseprobe angedeutet hat, ist der Einstieg in Arne Dahles "Dunkelziffer" durch die vielen Zeugenaussagen in der "Ich-Form" etwas verwirrend, aber nach dem holprigen Beginn, habe ich nur ungern das Lesen dieses anspruchvollen Skandinavienthrillers unterbrochen.

Die 14-jährige Emily ist bei einem Schulausflug verschwunden. Bei der sogleich eingeleiteten Suche durch Aufsichtspersonal und Mitschüler wurde ein Stück Stoff ihrer Kleidung im naheliegendem Wald gefunden. Ist Emily, die kein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Mutter und viele Geheimnisse hat, weggelaufen und wenn es so wäre, wo ist sie dann? Oder wurde das Mädchen Opfer einer der drei aktenkundigen Pädophile, die in der Nähe leben. Auch evtl. Menschenhändler aus Litauen spielen bei den Ermittlungen des A-Teams eine Rolle.

Parallel wird die Leiche eines Mannes entdeckt, der mit einer Klavierseite stranguliert wurde. Wie passt dieser in den Fall?

Gekonnt und für mich als Leser mit "Soggarantie" hat A. Dahle die Fälle miteinander verknüpft. Schon lange, hat mir ein schwedischer Krimi-Autor nicht mehr so viele schöne Lesestunden bereitet und dies bei einem so brisanten Thema!

Von mir: absolut verdiente 5 Sterne und eine große Leseempfehlung! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)