Typisch Skandinavisch: verworren und superspannend!

gg-ena Avatar

Die 14-jährige Emily verschwindet von einem Schulausflug spurlos im Wald. Das A-Team um Kerstin Holm versucht, ihr Verschwinden aufzudecken. Dann wird allerdings eine Leiche entdeckt, ein Mann wurde mit einer Klaviersaite ermordet. Die beiden Fälle hängen zusammen. Und auch ein mit den besten Systemen geschützter Computer spielt eine Rolle.

Das Buch war anfangs etwas verwirrend für mich, da ich bisher (leider) noch keinen Fall von Kerstin Holm und dem A-Team gelesen habe. Die vielen Personen machten es am Anfang schwer, in die Geschichte einzusteigen. Aber sobald ich drin war, war es nur noch fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend zu sehen, wie sich die einzelnen Fäden der Geschichte verknüpfen und was noch alles passiert.

Die Leute aus dem A-Team scheinen außerdem alle eine sehr interessante Vorgeschichte zu haben, die ich mir gerne genauer anschauen werde. Arne Dahl schreibt jedenfalls wahnsinnig spannend und ich will unbedingt mehr von dem A-Team hören! Er ist ein weiterer schwedischer Krimi-Autor von dem ich gern mehr lesen werde.