Dunkle Gewässer

buecherwurm76 Avatar

Bis zu der Stelle im Text, als das junge Mädel May Lynn Baxter aus dem Fluss gezogen wird, hat mir die Leseprobe nicht wirklich gefallen (um nicht zu sagen überhaupt nicht). Ich hatte große Schwierigkeiten, mich auf die ersten Seiten zu konzentrieren und überhaupt in die Geschichte "reinzukommen". Der Schreibstil ist auf gewisse Weise gewöhnungsbedürftig und auch etwas "altbacken" bzw. einfach. Doch mein erster Eindruck erwies sich recht bald als schlichtweg falsch, plötzlich konnte ich die Leseprobe gar nicht mehr aus der Hand legen. Schlagartig war ich mittendrin in der Story und habe mich fesseln lassen von der Geschichte des toten Mädchens, aber genau so auch von dem Ammenmärchen rund um Skunk. Was ist dran an dieser Geschichte? Existiert Skunk wirklich? Und stimmt das, was über ihn erzählt wird?
Ich bin froh, dass ich diese LP nicht schon frühzeitig abgebrochen habe, denn das hatte ich eigentlich vor. Da sieht man mal wieder, dass die ersten Seiten doch relativ wenig aussagen über ein komplettes Buch, denn so oder so kann sich der erste Eindruck immer noch grundlegend ändern! Ich bin total gespannt, was hier weiter geschehen wird und würde deshalb sehr gerne in den Genuss kommen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!