Leseeindrücke zu Dunkle Gewässer

anana
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.12.2012 – 21:05

Dunkle Gewässer

Die Pressestimmen, ein mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter Autor und die positiven...

bedard
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.12.2012 – 23:36

Südstaatentristesse

Die 16jährige Sue Ellen ist mit einem Freund, ihrem Vater und ihrem Onkel fischen, als sie die...

pmelittam
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.12.2012 – 21:20

Südstaatenroman

Die Leiche von Mary Lynn wird im Fluß gefunden, sie wurde ganz offensichtlich ermordet. Doch die...

buecherfan.wit
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 20:55

White Trash

Joe R. Lansdales Roman "Dunkle Gewässer" ("Edge of Dark Water") spielt im Osten von Texas. Eines...

streiflicht
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 20:03

Etwas skuril

Wie viele Bücher aus dem Tropen-Verlag finde ich auch dieses etwas skuril. Die Leseprobe ist aber...

yellowdog
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.12.2012 – 17:47

Dunkle Gewässer

Joe R.Lansdale ist schon seit vielen Jahren ein außergewöhnlicher Schriftsteller, der Romane...

panthera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 16:09

Dunkle Gewässer

Die Leiche einer jungen Frau, May Lynn, wird zufällig gefunden, als Sue Ellen ihrem Vater beim...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 14:33

Dunkle Gewässer

Die 16-jährige Sue Ellen geht mit Ihrem Freund Terry,ihrem Vater und Onkel Gene fischen. Doch...

patenkind91
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 13:26

Dunkle Gewässer

Die Leseprobe habe ich mit gemischten Gefühlen gelesen. Es ist durchaus interessant, dass sich...

melange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 12:32

16 oder 10?

Vielleicht ist der Autor ein bisschen zu alt, aber 16jährige Mädchen reden meiner Meinung nach...

philo
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.12.2012 – 01:35

Dunkle Gewässer

Die Leseprobe hat mich nicht überzeugt. Die Sprache ist roh und kalt. Die Beschreibung der...

cracklinrosie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.12.2012 – 22:38

Harter Tobak

Dieses Buch hat eine ganz besondere Atmosphäre. Man kann förmlich die düstere, dichte Stimmung...

sissidack
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.12.2012 – 22:36

Leben in Armut

Soll es in den Weiten Amerikas wirklich solche Landstrichte geben, in denen Menschen derart...

elohym78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.12.2012 – 18:51

dunkle Gewässer

Als die junge Sue Ellen die Leiche ihrer Freundin May Lynn im Fluss findet, scheint das niemanden...

xirxe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.12.2012 – 18:48

Düsterer Süden

Sue Ellen lebt in erbärmlichen Verhältnissen. Ihr Vater säuft, schlägt sie und ihre Mutter, und...

marapaya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.12.2012 – 18:01

Südstaatenkrimi

Lansdales Erzählton versetzt einen beim Klang der ersten Zeile sofort in den Ort und die Zeit der...

picara
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.11.2012 – 23:53

Interessant

Eine garantiert nicht einfach 08/15 Geschichte. Offensichtlich spielt das Buch in den Südstaaten...

readpassion9
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.11.2012 – 21:13

18 Zähne

Also erst mal, die Leseprobe ist fantastisch, ich bin begeistert. Aus der Sicht von Sue Ellen...

ecinev
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.11.2012 – 19:49

Dunkle Gewässer

Der Anfang ist ja schon sehr skuril. Das Buch ist geschrieben aus Sicht der 16-järigen Sue Ellen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?