Dunkle Gewässer

eselsohr7 Avatar

Die 16-jährige Sue Ellen ist mit ihrem Vater, Onkel und ihren besten Freund Tery beim Angeln, sie versuchen gerade mit einem Sack grünen Nüssen die Fische zu vergiften um sie leichter zu fangen. Doch statt des Sackes ziehen sie eine Leiche aus dem Wasser. Und diese Leiche ist nicht irgendwer, sondern die gleichaltrige May Lynn Baxter. Die Spuren deuten darauf hin, das es sich um einen Mord handelt. Doch keiner der Erwachsenen scheint sich dafür zu interessieren was May zugestossen ist. Wird es Sue Ellen und ihren Freunden gelingen das Geheimnis zu lösen?

Eine Geschichte über das einst karge Leben in den Südstaaten der USA, das geprägt war von Alkohol, Gewalt und Gleichgültigkeit. Die Geschichte wird aus der Sicht der 16-jährigen erzählt, was sich auch deutlich in den sehr einfach gehaltenen Schreibstil wieder spiegelt. Die Charaktere sind sehr bildhaft und mit Humor beschrieben, so das man sich ein genaues Bild von ihnen machen kann. Auch wenn ich den Anfang etwas langatmig fand, so kam doch im Laufe der Geschichte Spannung auf. Ich denke man darf gespannt sein, auf das was da noch folgen wird.