Dunkle Gewässer

biene2004 Avatar

Die ersten Seiten dieser Leseprobe konnten mich nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil ist irgendwie gewöhnungsbedürftig und außerdem habe ich nicht so richtig "reingefunden" in die Story. Doch plötzlich war alles anders. Was ich eben noch für langweilig und öde empfunden habe, war auf einmal spannend und hat mich gefesselt, sodass ich sogar mit ausgedruckter Leseprobe in der Hand am Herd stand, um das Abendessen vorzubereiten. Seltsam, dieser Sinneswandel, ist mir so in dieser Form noch nicht passiert glaube ich. Möglicherweise liegt es daran, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass die junge May Lynn aus dem Wasser gefischt wird. Die umstrittenen und schauerlichen Märchen rund um Skunk haben dann wohl den Rest erledigt, denn hier ist die Spannung förmlich zum Greifen nahe. Was wird weiter passieren? Die Tatsache, dass der ominöse Skunk im weiteren Verlauf des Buches noch eine Rolle spielen wird, liegt wohl auf der Hand.
Trotz schwachem Anfang eine außergewöhnliche Leseprobe, die sich innerhalb kürzester Zeit (für mich) zum Pageturner entwickelt hat. Meine Neugier ist geweckt, ich würde hier super gerne weiterlesen dürfen!!!