Dunkle Gewässer

pixibuch Avatar

Schon der Bucheinband zeigt, dass dies ein besonderes Buch sein wird. Irgendwie scheinen mir die dunklen Rottöne bedrohlich zu wirken.
Osttexas. Hier herrscht Arbeitslosigekeit, Trübsinn, Armut. Die Männer sitzen den ganzen Tag nur herum und trinken, die Frauen sind ohne Energie, antriebslos, sie sehen keine Zukunft.. Sie werden von ihen Männern geschlagen, vergewaltigt. Sie sind schon richtig abgetumpft. Die geilen Väter schrecken auch vor ihren Töchtern nicht ab. Sie begrabschen sie und oft kommt auch zum Beischlaf.
Sue Ellen und May Lynn sind seit jeher die besten Freundinnen. Die beiden Mädchen sind erst 16 Jahre alt. Sie wollen aus ihrem Leben etwas machen. May Lynn möchte nach Hollywood und Schauspielerin werden, ihr größter Traum.

Sue Ellen ist mit ihrem Vater und ihrem Onkel beim Fischen. Plötzlich stoßen sie auf einen Widerstand. Es kommt May Lynn an die Oberfläche, an ihren Beinen ist eine Nähmaschone befestigt. Die Männer wollen das tote Mädchen sofort wieder in den Fluß werfen, aber Sue Ellen erlaubt dies nicht. Sie informiert den Constable. Aber dieser ist nicht an dem ermordeten Mädchen interessiert, sonden an ihrem Bruder, der verschwunden ist. Er hat eine Bank ausgeraubt. Wo aber ist das Geld? Und die Jagd beginnt.
Ein überaus spannender Roman. Schon die Leseprobe hatte es in sich. Voller Dramatik und Emotionen. Was soll der Mord an dem Mädchen? Hängt er mi dem Bankraub zusammen? Ich muß dieses Buch lesen.