Dunkle Gewässer

ecinev Avatar

Der Anfang ist ja schon sehr skuril. Das Buch ist geschrieben aus Sicht der 16-järigen Sue Ellen die in einer ziemlich harten Sprache von ihrem harten Leben erzählt. Der Vater hat höchst fragwürdige Methoden um Fische zu fangen, trinkt wohl ziemlich viel und schlägt seine Familie.

Am Ufer findet Sue Ellen mit ihren Freunden und ihrem Vater die Leiche ihrer Freundin May Lynn. Sie überlegen kurz die Leiche wieder in Fluß zu werfen um sich weiteren Ärger zu ersparen. Schließlich holen sie doch die Polizei die sich aber auch keine große Mühe gibt. Überhaupt scheinen die Beteiligten alle ziemlich hoffnungslos zu sein.
Das Buch spielt in den Südstaaten der USA in den 30er Jahren zu spielen zu Zeiten der Depression. Niemand vermißt May Lynn so richtig da auch ihre Familie 'kaputt' ist. Auch die Polizei betreibt keinen großen Aufwand den Mörder zu finden. Einzig Sue Ellen ist betroffen, da sie jetzt ihre Pläne begraben muß mit May Lynn nach Hollywood zu gehen.

Obwohl vom Inhalt wohl eher traurig möchte ich doch wissen wie das Buch weitergeht und was es mit dem 'Skunk' auf sich hat. Das kommt irgendwie noch nicht richtig rüber