Ein Mord geschieht und keinen interessiert´s...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badwoman Avatar

Von

In einem Fluss in Texas finden Sue Ellen, ihr Freund Terry, ihr Vater und ihr Onkel die Leiche ihrer Freundin May Lynn. Sie wurde brutal ermordet und im Fluss versenkt. Außer Sue Ellen, Terry und Jinx, einer weiteren gemeinsamen Freundin, scheint das aber niemanden zu interessieren. May Lynn wird würdelos auf dem Armenfriedhof beigesetzt, die Polizei findet es nicht nötig, Nachforschungen zur Aufklärung des Mordes anzustellen. Die drei Freunde wollen nun zumindest den May Lynns Vater aufsuchen, da nicht einmal sicher ist, dass er überhaupt vom Tode seiner Tochter weiß. Auf dem Weg dorthin über den Fluss erzählt Jinx von einem geheimnisvollen Mann, der im Wald leben soll und ein eiskalter Killer ist.
Die Leseprobe ist spannend geschrieben, man muss sie in einem Zuge lesen, weil man einfach wissen muss, wie es weitergeht. Die Jugendlichen, um die es hier geht, wachsen in schockierenden Verhältnissen auf. Armut, Alkohol, Missbrauch, Rassismus und Gewalt sind an der Tagesordnung. Dass diese Heranwachsenden sich überhaupt einen Rest an Mitgefühl erhalten haben, ist bemerkenswert. Dadurch, dass Sue Ellen diese Geschichte erzählt, wird sie noch eindringlicher, schließlich erlebt sie diese Verhältnisse Tag für Tag hauthah.