Klassischer Südstaatenkrimi in einer wunderbar geraden Erzählweise!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von

Ein Roman, randvoll mit Vorurteilen und randvoll mit unglaublichen Dialogen. Landsdale erzählt von dem Mädchen Sue Ellen, das eigentlich lieber ein Junge geworden wäre, allerdings leider in die falsche Zeit geboren wurde. Als Sue Daddy beim Fischen hilft, hat sich wohl nicht nur ein Fisch im Jutesack verfangen. Nach einigem Zögern beschließen Dad und der Onkel, den Sack doch noch zu bergen und finden darin verhangen das schwarze Nachbarsmädchen mit einer Nähmaschine am Bein. Die Kleine ist bereits schon halb verwest und es kostet einiges an Überzeugungsarbeit von Sue, das die Leiche doch noch geborgen wird und nicht wie Daddy es vorschlägt, sie einfach weiter den Fluss runter treiben zu lassen, denn tot ist ja schließlich tot. Sue besteht auf die Polizei und nach langem hin und her kommt dann endlich Constable Sy, der eine Alkoholfahne vor sich trägt, das man beim einatmen selbst schon nicht mehr gerade laufen kann…..