Leben in Armut

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Soll es in den Weiten Amerikas wirklich solche Landstrichte geben, in denen Menschen derart menschenunwürdig leben? Hier wird beschrieben, wie Kinder bei ihren leiblichen Eltern eufwachsen. Sie werden geschlagen, misshandelt, ja sogar nissbracuht. Niemand kümmert sich darum. Alkohol ist an der Tagesordnung.
Die Männer schlagen, unterdrücken und tyrannisieren ihre Familien! Armut ist normal.
Ales eines der dort lebenden Mädchen tot aus dem Fluss gezogen wird, überlegen die Männer allen Ernstes, ob es nicht besser wäre, die Leiche wieder zurückzuwerfen. Das Mädchen würde sowieso niemand vermissen und sie hätten keine unangenehmen Fragen zu beantworten. Einzig den Kindern, die ebenfalls anwesend sind, ist es zu verdanken, dass die Polizei eingeschaltet wirs. Obwohl - der Beamte ist betrunken und an der Aufklärung des offensichtlichen Mordes nicht interessiert.

Der Autor beschreibt drastisch die Lebenslage der Menschen. Probleme, die uns alle aufrütteln solten. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt weiterlesen, einfach weil mich das Thema zu sehr aufwühlt.