Mord, Geldgier und Abenteuer in Osttexas

hellga Avatar

Sue Ellen findet zusammen mit ihrem Freund Terry, ihrem besoffenen Vater und Onkel Gene eine Leiche im Wasser. Es ist die schöne May Linn, eine Freundin der Kinder, deren Mutter Selbstmord begangen hatte und der Vater daraufhin ebenfalls dem Alkohol verfallen ist. Besoffen sind fast alle ständig in Osttexas in diesen Tagen, Sinnvolles wird kaum getan, Frauen werden gern geschlagen und auch die Töchter bleiben nicht verschont. Die Männer wollen die Leiche wieder ins Wasser werfen, doch Sue veranlasst dass der Constable informiert wird.

Das Mädchen Sue Ellen fühlt sich nicht wohl mit den zukünftigen Aufgaben einer Frau und macht lieber das, was die Männer machen, also Fischen, Jagen und sonstige Outdoor-Aktivitäten, hauptsache nicht Putzen oder Kochen. Die Geschichte hat eben erst begonnen und der Leser weiß noch nicht was der Fund der Leiche alles auslösen wird. Erzählt wird aus der Sicht von Sue Ellen, die sehr direkt und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen ihre Meinung sagt. Sympathisch, trotzdem muss man diesen Stil, einfach geschrieben, mögen. Eine spannende Geschichte erwartet uns!