Osttexas

steffi1186 Avatar

Die drei Freunde aus ärmlichen Verhältnissen sind alle nicht zu beneiden. Sue Ellen, welche in diesem Buch aus der Ich-Perspektive erzählt, lebt mit ihrer schwächlichen Mutter und ihrem schlagenden, saufenden Vater zusammen. Sue ist ein Mädchen, welches keines sein möchte, sie hat Mut und redet auch schon mal gegen ihren Vater an. Außerdem hat Sie einen Sinn dafür entwickelte, wann es besser ist ihrem Vater aus dem Weg zu gehen, da er ihr sonst zu Nahe kommt.
Jinx ist ein schwarzes Mädchen und somit in dem Landesteil "nicht viel Wert", aber in ihrem zuhause ist es immerhin sauber und ihr Vater ist im Norden arbeiten und schickt Geld. Diese Familienverhältnisse scheinen noch die Besten zu sein.
Terrys Mutter, eine gebildeten Frau, heiratet einen neuen Mann und der Stiefvater unterdrückt Terry sowie die Mutter.
Zu der kleinen Clique gehört auch May Lynn, welche nur bei ihrem Vater wohnt, da die Mutter Selbstmord begannen hat und der Bruder auch gestorben ist.
Sie wird als sehr hübsch bezeichnet. Ihre Leiche wird gefunden und keinen interessiert es, obwohl es sich um ein Verbrechen handelt, werden keine Ermittlungen eingeleitet. Ihre Beerdigung wird nur von ihren 3 Freunden besucht.
Die Leseprobe vermittelt dem Leser erst einmal einen Überblick über die Charaktere und deren Lebensumstände. Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich gut lesen.
Laut Buchtext wird die Geschichte in Richtung Bankraub/May Lynns Bruder/Verfolgung/Killer gehen.
Ich bin gespannt und würde das Buch gern lesen.