rot gehaltenes Cover

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Krimis "Dunkle Gewässer" von Joe Lansdale gut gefallen. Das Buchcover ist rötlich gehalten und zeigt Gewässer, und ist daher erstmal passend gewählt.

Sue Ellen ist in Texas mit Vater, Onkel und einem Freund beim Fischen. Ihr Fang sind leider nicht nur Fische, sondern auch die Leiche einer der Freundinnen von Sue Ellen. May Lynn war sehr hübsch und hatte große Pläne für die Zukunft.  Sue Ellens Vater und Onkle möchten die Leiche wieder zurück in den Fluss werfen, doch sie kann die Beiden überzeugen den Constable zu rufen. Dieser ist nicht gerade begeistert, da er aus dem Bett geholt wird und nun handeln muss.

Der Autor beschreibt gut, wie es Sue Ellen mit einem Vater ergeht, der ständig betrunken ist. Sie ist daran gewöhnt, dass er sie anfasst und Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist normal und leider nicht nur ein Einzelfall. Die Meinung von Kindern und Jugendlichen zählt nicht. Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und ich konnte gut folgen und bin neugierig, was Sue Ellen nun unzernimmt.