Südstaatenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Die Leiche von Mary Lynn wird im Fluß gefunden, sie wurde ganz offensichtlich ermordet. Doch die örtlich Justiz schert das nicht weiter und die Tote wird schnell in einem Armengrab verscharrt. Ihre Freunde, u. a. Sue Ellen, die Ich-Erzählerin, machen sich Gedanken, was wohl mir Mary Lynn passiert sein könnte. Und dann gibt es noch Skunk, der sich offenbar als eine Art Kopfgeldjäger verdingt, oder ist der nur eine Legende?

Der Roman nahm mich sofort gefangen, vor allem durch die authentisch wirkende Sprache. Die Geschichte scheint nicht in der heutigen Zeit zu spielen, ich tippe eher so 20er bis 50er Jahre. Erinnert mich auch ziemlich an Huckleberry Finn und Tom Sawyer. Ich würde den Roman gerne lesen.