Südstaatentristesse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Die 16jährige Sue Ellen ist mit einem Freund, ihrem Vater und ihrem Onkel fischen, als sie die Leiche eines gleichaltrigen Mädchens aus dem Wasser ziehen. Während die beiden Männer wenig Interesse für das offensichtlich ermordete Mädchen aufbringen und es am liebsten einfach wieder ins Wasser werfen würden, bestehen die beiden Teenager darauf, die örtliche Polizei zu informieren. Aber auch dem Constable ist es egal, wer May Lynn umgebracht hat. So wird sie bereits am nächsten Tag eher verscharrt als beerdigt. Die beiden Teenager und eine weitere Freundin sind die einzigen Menschen, die herausfinden wollen, was passiert ist.
Eine düstere LP im Stil von Mark Twain, mit vielen extrem unsympathischen Erwachsenen. Gewalt, Alkoholismus, sexueller Missbrauch - keine leichte Kost. Trotzdem hatte ich zunächst den Eindruck, ein spannendes Jugendbuch zu lesen. Nichtsdestotrotz würde ich gerne weiterlesen!