Dunkle Gewässer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Dieser Roman spielt in den 30er Jahren in Texas in einer Zeit wo Armut, Arbeitslosigkeit, Gewalt und Alkohol eine ganz entscheidende Rolle spielten.

Beim Angeln mit ihrem Vater und ihrem Onkel fischen die beiden eine Leiche aus dem See die mit einer alten Nähmaschine beschwert war. Es war die Freundin von Su Ellen "May Lynn". Der herbeigerufene Constable war an der Aufklärung des Mords nicht besonders interessiert. Auch sonst bestand wenig Interesse an der Leiche.
War es gerade das, was Su Ellen zusammen mit ihren Freunden bewog der Toten einen letzten Liebesdienst zu erweisen? Zusammen mit ihren Freunden beschloss sie, die Leiche zu verbrennen und die Asche in Hollywood zu verstreuen. Denn das war der Ort, der May Linn am meisten anzog. Das stellt das Team allerding vor Hinternisse bevor die Tat in die Realität umgesetzt werden kann. Bei May Lynn befand sich auch ein Lageplan wo das Geld aus dem Überall von MayLynn's Bruder versteckt ist. Die Geldsorgen waren also gelöst. Aber wie entgehen sie dem auf sie angesetzten Killer? Einem ganz schlimmer Finger!
Sprachlich eher unangepaßt, aber der damaligen Zeit durchaus gerecht. In einer Zeit wo Armut regiert, die Bildung nicht angesagt und Alkohol und Mord an der Tagesordnung sind. Wo die Schwarzen unterdrückt wurden und die Integration (womöglich wußte man von diesem Wort gar nichts) mit der Vorherrschaft der Weißen unterdrückt wurde.
Insgesamt in fantasivolles und aufregendes Buch mit einem sehr spannenden Schluß