Dunkle Gewässer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Sue Ellen ist dabei, als ihr Vater Don und ihr Onkel Gene beim Fischen die Leiche ihrer besten Freundin May Lynn herausziehen, die mit einer alten Nähmaschine beschwert wurde. Als May Lynns Leiche gleich auf einem Armenfriedhof bestattet wird und der zuständige Polizeibeamte des Dorfes nichts wegen des Mordes unternimmt, beschliessen Sue Ellen und ihre Freunde Jinx und Terry, dass sie May Lynns Leiche ausgraben, verbrennen und dann mit der Asche nach Hollywood abhauen, um die Asche dort zu verstreuen, da es May Lynns größter Traum war einmal nach Hollywood zu gehen. Den Freunden kommt vorher noch ein von May Lynn handgeschriebener Zettel unter, der sich als Lageplan für das gestohlenen Geld, das May Lynns Bruder von einem Banküberfall geraubt hatte, entpuppt. Sie graben das Geld aus, das sie für die Flucht nach Hollywood benutzen wollen. Doch es kommt anders als geplant, denn Sue Ellens Vater und Onkel kommen ihnen auf die Schliche und inetressieren sich sehr für das Geld. So müssen sie nun Hals über Kopf zusammen mit Sue Ellens Mutter fliehen. Sie klauen ein Floß und flüchten über den Fluß Sabine River in Richtung Gladewater, wo sie den Bus nach Hollywood nehmen wollen. Doch Don und Gene sind alles andere als faul und spüren die vier Flüchtigen auf. Gleichzeitig hat May Lynns Vater einen schrecklichen Mann auf die Flüchtigen angesetzt: Skunk, der in der gegend als Mörder undPsychopath bekannt ist. Es kommt zum Äußersten...

Ein spannender und zeitweise auch ziemlich blütrünstiger Abenteuerroman, voller Ironie und Überzogenheit.
Der Roman las sich sehr abwechslungsreich gleichzeitig beängstigend, aber auch wieder witzig und lebendig.