Erschütternd

begine Avatar

Ich hatte große Erwartungen von diesem Roman von Joe R. Lansdale und ich wurde nicht enttäuscht. Schon das Cover sieht sehr gut aus.
Die Geschichte spielt in Osttexas, in dem Ort wollen alle jungen Leute weg.
Sue Ellen erzählt die Geschichte, von dem Finden der Toten May Linn, im Fluss, mit einer Nähmaschine an den Füssen. Man ist erschreckt über die Zustände da in dem Dorf, keinen interessiert, warum der Mord geschah und von wem.
Sue Ellen und ihre Freunde Terry und Jinx, sie wollen die Tote verbrennen und dann ihre Asche nach Hollywood bringen, weil sie gerne Schauspielerin geworden wäre. In ihrem Tagebuch, finden sie einen Plan, in dem sie Geld finden können, das May Linns Bruder versteckt hat. Sie finden den Schatz, werden von May Linns Vater erkannt,so das sie schnellstens fliehen müssen. Sue Ellens Mutter verlässt ihren gewalttätigen Mann und begleitet sie. Jetzt beginnt eine aufregende Flucht auf dem Floss. May Linns Vater hat ihnen einen irren Auftragskiller hinterher geschickt und sie müssen viele Gefahren bestehen.
Das wird so aufregend erzählt, das ich den Roman sehr schnell durchgelesen habe.