Total brillante Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cole88 Avatar

Von

Der Klappentext lässt einem nicht erahnen, wie toll dieses Buch geschrieben ist. Der Autor hat einen am Anfang gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, aber er vermag den Leser ist die Geschichte hineinzuziehen und vor dem geistigen Auge das Texas der 30er Jahre zu erschaffen. Im Buch gibt es bildhafte Beschreibungen, überraschende Wendungen und eine Spannung die das Werk durchzieht und sich allmählich aufbaut.
Zum Inhalt: Sue wächst in einem kleinen Ort auf. Die Männer misshandeln ihre Frauen und zeigen Ihnen damit deutlich, wer das sagen hat. Obwohl Sue erst 16 Jahre alt ist, wirkt sie viel erwachsener. Vieles was in der heutigen Zeit nur schwerlich vorstellbar ist, thematisiert der Autor.
Die Protagonisten sind glaubwürdig und tiefgründig dargestellt und die Handlung reißt den Leser mit.
"Dunkle Gewässer" ist ein brillantes Werk von Joe Lansdale und ist nicht für zarte Gemüter geeignet. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.