Weisses Gesindel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Joe R. Lansdale hat zahlreiche Romane und Stories in den Genres Krimi, Horror und Western verfaßt und zahlreiche Anthologien herausgegeben. Er lebt mit seiner Familie in Nacogdoches, Texas.

Sue Ellen lebt unter primitivsten Verhältnissen mit ihrem gewalttätigen, arbeitsscheuen Stiefvater Don Wilson und ihrer im Medikamentenrausch dahindämmernden, schönen Mutter zusammen. Als ihre Freundindie hübsche May Lynn Baxter ermordet aus dem Fluss gezogen wird, und dies offensichtlich niemanden weiter berührt, beschließt sie zusammen mit ihren Freunden der farbigen Jinx Smith und dem schwulen Terry Thomas die Asche des Mädchens nach Hollywood zu bringen, dem Ort von dem May Lynn immer geträumt hatte.

Die Stimmung dieses Romans erinnert mich mit dem beschriebenen Stimmungsbild stark an Tom Sawyer. Trotz all dieser vielversprechenden Zutaten, hatte ich selten solche Schwierigkeiten mich durch ein Buch durchzuarbeiten, ohne eigentlich genau sagen zu können woran das lag.. Erst kurz vor dem Ende hatte ich den Eindruck, dass mich die Story etwas mitnahm.