Ein Krimi besonderer Art!

griechin Avatar

Ich habe schon mehrere Romane um den Rechtsmediziner Leon Ritter gelesen und war immer begeistert. Auch diese LP gefällt mir wieder sehr gut.
Der Prolog handelt von einer gefangenen, gemarterten Frau, die den Tod erwartet.
Das erste Kapitel dagegen handelt von Leon auf dem Markt in Levandou. Die Beschreibung des Ortes, der Menschen und der Atmosphäre ist so gut, dass man schon den Eindruck bekommt, sich selber ebenfalls mitten in diesem Geschehen zu befinden, den Duft der Provence und die Sonne zu genießen. Den sympathischen Leon im Umgang mit anderen zu erleben ist ein Genuß. Besonders das Wortgefecht mit seiner pubertierenden Stieftochter. Aber es gibt auch schon Ansätze, die darauf hinweisen, daß in Le Lavandou schreckliche Verbrechen geschehen.
Hinreißend geschriebene Mischung aus Krimi und Privatleben des Leon, originellen Provencelern und aktuellem Zeitgeist! Obwohl es sich um einen weiteren Band einer Serie handelt, kommt man sehr leicht in die Geschichte und sozialen Beziehungen hinein, da mehrfach kurze Informationen über Leon an passenden Stellen gegeben werden.
Super Krimi, der sicherlich vielen Menschen ein großes Lesevergnügen bereiten wird!