Endlich wieder Le Lavandou

anjairis Avatar

Toll, daß es wieder einen neuen Fall für Leon Ritter gibt. Schon bei den ersten Sätzen fühlt man sich direkt wieder nach Le Lavandou zurück versetzt. Durch die bildhaften Umschreibungen, ist man sofort mitten drin im Geschehen. Man sieht alles bildlich vor sich, und kann das südländische Flair der Provence mit erleben. Auch über das Wiedersehen mit den sympathischen Characteren, die ich aus den Vorgängerbänden kenne, hab ich mich sehr gefreut. Und es ist vom ersten Satz an wieder gewohnt spannend. Ich habe die letzten beiden Bände gelesen, und kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es weiter geht. Diese Krimireihe möchte ich auf jeden Fall komplett haben, weshalb ich mir auch die ersten drei Bände noch zulegen werde. Der Mix aus Spannung, Action, und dem beschaulichen Leben im kleinen Fisvherdorf, das sich im Sommer in eine Tourismushochburg verwandelt, machen die Reihe aus. Und auch der neue Band verspricht wieder spannende Lesestunden, die einen in die Provence versetzen. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne lesen, und hoffe, daß mir die Losfee diesmal eohlgesonnen ist.