Krimi mit viel provencalischem Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Ich habe die letzten Bänder der Reihe um Leon schon gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Der Autor schafft es einfach, schon auf den ersten Seiten sehr viel von dem südfranzösischem Flair auf den Leser zu übertragen. Auch wenn es hier wieder um menschliche Schicksale geht, so nimmt diese Stimmung der Handlung etwas die Härte.
Wir lerne die Hauptprotagonisten in ihrem Beruf kennen, Leon als Rechtsmediziner, Isabelle in ihrer Rolle als stellvertretende Polizeichefin. Auch die Fälle zeichnen sich schon ab, die verschwundene Frau und die gefangene Frau - ob es sich hier wohl um die gleich handelt?
Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und mit ihm in den französischen Süden reisen. Die ersten Seiten haben mich sehr neugierig gemacht.