Malerisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

In dieser Woche habe ich mich auf zwei spannende Bücher gefreut, den von Val McDermid und diesen. Entgegen meinen Erwartungen scheint "Dunkles Lavandou" der bessere von beiden zu sein, zumindest trifft der Schreibstil viel mehr meinen Geschmack. Bei der Einstiegsszene habe ich mich gefühlt, als würde ich selber über den Markt schlendern, die Gespräche waren lebendig und authentisch. Die Figuren sind mir sympathisch und ich freue mich, dass ich eine neue Krimireihe mit ganz viel Lokalkolorit entdeckt habe - super geeignet als Urlaubsersatz, aber gar nicht seicht, sondern bestimmt spannend. Von dem Fall hat man zwar noch nicht viel mitbekommen, aber der Schreibstil stimmt mich zuversichtlich!