schnell eingetaucht ....

samy19 Avatar

Das Buchcover hat mein Interesse geweckt, da es einen atmosphärischem Krimi verspricht. Es hat ein bisschen was von Kleinstadt im Urlaubsflair, macht aber neugierig, da sich der Titel „Dunkles ...“ gut in den dunklen Wolken wiederfindet.
Der Prolog ist sehr farbig geschrieben und lässt einen direkt eintauchen in die Geschichte. Zunächst bleibt im Dunklen, wo die Erzählung aus dem Prolog mit der Hauptgeschichte verknüpft ist, aber das hält die Spannung und macht Lust auf mehr.
Die vorgestellten Charaktere werden nicht übertrieben blumig, aber sehr gut vorgestellt, es fällt leicht, sich mit der vermeintlichen Hauptperson Leon „anzufreunden“. Auch bekommt man schon eine Ahnung auf den weiteren Verlauf der Geschichte, Leons Stieftochter möchte mit ihrer Freundin allein Urlaub machen und natürlich Freunde treffen, die nicht alle wirklich geeignet sind als Gesellschaft für ein so junges Mädchen, was dem Leser direkt einen Hauch von schlechtem Gefühl vermittelt....
Nach den ersten 5 Kapiteln bin ich bereits sehr gut in die Handlung eingetaucht und würde super gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht.