Abgründe der Menschheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Vermeintliche Selbstmorde entpuppen sich als Tarnung für schwerste Folterungen. Die Opfer sind junge blonde Frauen. Dr. Ritters Theorie, dass es sich dabei um einen Serientäter handelt, wird zunächst nicht ernstgenommen. Erst als die Tochter eines Ministers verschwindet, wird die Polizei aufmerksam.

Für mich ist es der erste Leon-Ritter-Krimi und ich bin wirklich begeistert. Nicht nur die sympathischen Protagonisten, sondern auch die provenzialische Atmosphäre haben mich überzeugt. Der Inhalt ist gut strukturiert und die Spannung greift von Anfang an. Das Einzige was am Ende offenbleibt ist die Frage nach dem Opfertyp. Warum genau dieser Typ Frau Opfer wurde. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Leon Ritter hat mich überzeugt.