Ereignisreich und extrem fesselnd

leselottchen Avatar

Auch dieses Mal ist es dem Autor Remy Eyssen gelungen, mich wunderbar zu unterhalten.
Dieses 6. Buch ist meines Empfindens das beste der Reihe. So extrem spannend und fesselnd geschrieben, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der sympathische Gerichtsmediziner Leon Ritter untersucht die angeblichen Selbstmorde junger Mädchen. Seine Obduktion führt zur einem anderen Ergebnis. Die Mädchen wurden getötet.
Er findet heraus, dass sie tagelang äußerst brutalen Misshandlungen ausgesetzt waren.
Nun ermittelt die Polizei und mit im Team ist die Lebensgefährtin Leon Ritters, die stellvertretende Chefin der Gendamerie Isabell Morell.
Noch brisanter und aufregender wird der Fall dadurch, dass weitere Mädchen verschwunden sind. Es geht um Leben und Tod.

Der Schreibstil ist so fantastisch, man ist mittendrin im Geschehen. Ich mag die Charaktere und ich freue mich jedes Mal Isabelle und Leon eine Weile zu begleiten. Der Autor lässt sich ganz besondere Themen einfallen. Diese Fortsetzung ist noch ereignisreicher und spannender als seine Vorgänger. Die schrecklich zugerichteten Leichen lassen Leon nicht zur Ruhe kommen. Wie auch in den verherigen Büchern beginnt er vieles zu hinterfragen, ermittelt auf eigene Faust und geht unkonventionellere Wege als die Polizei.
Wieder eine überaus interessante Story, die von Anfang bis Ende hervorragend durchdacht ist.
Auch der Charme der Provence und die kleinen lebhaften Geschichten der Nebendarsteller passen perfekt zu diesem tollen Krimi. Alles genau richtig dosiert.
Kapitel für Kapitel, wahnsinnig gute Leseunterhaltung.
Inspiriert durch diese Krimireihe, habe ich ich bereits einen Urlaub in dieser traumhaften Gegend verbracht.
Vielleicht gibt es irgendwann doch noch eine Verfilmung dieser gelungenen Krimis, natürlich an den Original-Schauplätzen. Das wäre schön. Viele Leser würden sich ganz bestimmt riesig darüber freuen. Für mich ist diese Reihe das Highlight der französichen Krimireihen, die zur Zeit angeboten werden.

Der Buchtitel und die Spielerei der Farben auf dem Buchcover lassen einen schon auf den ersten Blick die Dramatik der Geschichte erahnen.
Ich habe diese Buchreihe schon so vielen Bekannten und Freunden empfohlen und auch dieses Buch werde ich mit Freude weiterempfehlen.