Gelungener Kriminalroman!

letterfriend Avatar

Remy Eyssen versteht es, seine Leser von der ersten Sekunde an zu fesseln. Bereits nach den ersten fünf Seiten gab es keine Möglichkeit mehr, den Lesedrang zu stoppen.
Bei einem tragischen Unfall sah alles zunächst nach Selbstmord aus. Doch der erfahrene Pathologe Leon Ritter hatte einen 6ten Sinn für Dinge, die nicht ins Bild passten. Schon bald zeigte sich dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelte. Und hier begannen die spannenden Ermittlungen rund um diesen mysteriösen Fall. Weiteren Druck bekam die Polizei, als auch die Tochter des franz. Kultusministers verschwindet.
Die Schilderungen waren detailliert und spannend. Man konnte mit allen Sinnen in die Situation eintauchen.
Um kurz auf die Sprache des Buchs zu kommen: Mich hat es ein wenig gestört, dass einige französische Wörter mitten im Satz vorkamen. (Um hier ein Bsp. anzuführen: Während einer Aussage würde das Wort "Camion" miteingebunden). Leider führten meine fehlenden Sprachkenntnisse hier zu Wissenslücken. Erst Google konnte mir offenbaren, dass es sich um einen Lastwagen handelte. Diese Art der Erzählung trägt natürlich dazu bei, die französische Sprache besser kennenzulernen. Muss man jedoch mögen. Dies könne man durch ein kleines angebundenes Lexikon erleichtern :)

Fazit: Alles in Allem handelt es sich bei Dunkles Lavadou um einen sehr lesenswerten Kriminalroman.