Genau mein Geschmack

lisa123 Avatar

Ich habe das Buch gerade fertig gelesen - es war mein erstes aus dieser Reihe bzw überhaupt von Remy Eyssen - und bin absolut begeistert. Ich bin sowieso ein großer Krimifan und habe mit den Leon Ritter Krimis wieder eine Reihe gefunden, die mir richtig gut gefällt.
Es ist nicht nötig, die vorherigen Bände gelesen zu haben, um der Handlung folgen zu können. Man wird im Laufe der Handlung mit den Menschen aus Lavandou und der wunderschön beschriebenen Umgebung bekannt gemacht.
Die Beschreibung der Landschaft und der ganzen Atmosphäre machen Lust auf Urlaub während einem andererseits die grausamen Morde und detaillierten Beschreibungen der Opfer das Blut stocken lassen.
Junge Frauen werden entführt und gefoltert, doch der Täter lässt es wie Selbstmorde aussehen. Eine Frau fällt direkt vor einem LKW von einer Brücke und der Gerichtsmediziner Leon Ritter erkennt bei der Obduktion, dass sie bereits vorher tot war und vor ihrem Tod grausam gefoltert wurde. Es folgen weitere Opfer und er geht davon aus, dass es sich um Ritualmorde handeln könnte was ihm anfangs jedoch niemand glauben möchte.
Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, alles in allem ein sehr gelungenes Buch, das provenzialischen Flair mit einem sehr spannenden Kriminalfall verbindet.