Hexenmorde in der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Als der Rechtsmediziner Leon Ritter den offensichtlichen Unfalltod einer jungen Frau untersuchen soll, fallen ihm Verletzungen auf, die älter sind und nicht von dem Unfall stammen können. Dann verschwinden zwei Frauen und während einer Prozession taucht eine weitere Leiche auf, die im Wasser treibt. Auch bei ihr fallen ihm ungewöhnliche Verletzungen auf und auch eine Stahlnadel steckt in ihrem Körper....
Sein Interesse ist geweckt und sein Instinkt sagt ihm dass mehr dahinter steckt. Seine Partnerin, die Kommissarin Isabelle, hat gelernt seinen Instinkten zu vertrauen, soweit diese auch hergeholt scheinen, immerhin hat er schon mehrmals bewiesen dass es nicht immer die offensichtlichen Verletzungen sind die zum Tod führen...
Diese Ermittlungen allerdings werden bald große Wellen schlagen und auch privat läuft nicht alles glatt...

Dies ist der sechste Fall der Leon-Ritter-Krimis und zugleich mein erster. Der Autor hat mich mit seinem Schreibstil in die Geschichte mit eingebunden, man hat das Gefühl immer mit dabei zu sein... Auch die Spannung wird immer wieder hoch gehalten und es ist nicht einfach den wahren Mörder sofort zu durchschauen...