Le Lavandou

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Der Rechtsmediziner Leon Ritter ermittelt wieder in Le Lavandou, dem kleinen, pittoresken Dorf in der Provence. Schon sein sechster Fall und auch dieses Mal wird es spannend. Selbstmord oder doch Mord, gar ein Ritualmord? Ritter tritt für Mord ein und mit seiner ruhigen Art ist er meines Erachtens mal wieder sehr überzeugend, auch wenn die Polizei den Fall länger anders auffasst. Präzise Beschreibungen, ein spannender Fall, der meiner Meinung nach auch überzeugend gelöst wird. Und das Ganze eingebettet in die wunderschöne Provence, so dass man bei den Landschaftsbeschreibungen oder auch beim Lavendel - der "riecht" quasi aus dem Buch heraus - das Gefühl hat, vor Ort dabei zu sein und so auch Urlaubsfeeling bekommt. Allerdings überwiegen hier nicht diese Beschreibungen, denn im Mittelpunkt stehen zum Glück weiter die Ermittlungen, so dass ich diesen Krimi sehr gerne gelesen habe - als Gesamtpaket.