Provence mal nicht idyllisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wilhelma Avatar

Von

Dunkles Lavandou von Remy Eyssen ist bereits der 6. Krimi mit Dr. Leon. Auch ohne die anderen Bände gelesen zu haben, kann man die Handlung nachvollziehen. Diesesmal muss Dr. Leon den Tod einer Frau aufklären, die unter einer Brücke gefunden wurde. Ihr Tod ist eher sehr mysteriös, da sie von einem LKW überfahren wurde. Es ist nicht so wie es scheint und Dr. Leon hat den Verdacht, dass es sich hier um einen rituellen Mord handeln könnte. Doch vorerst steht er mit seiner Meinung alleine da und muss versuchen, seine ungeliebte These zu beweisen.
Der Roman spielt in Le Lavandou was man als Tourist eher als ein typisches Provensstädtchen kennt. Von daher ist es erschreckend, dass auch hier hinter malerischer Kulisse das Verbrechen nicht halt macht. Der Ort und die Atmosphäre ist sehr gut beschrieben und man fühlt sich mitten im Geschehen.