Religiöser Fanatismus in Lavandou

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Für mich ist "Dunkles Lavandou" mein erster Leon Ritter-Krimi, es ist mittlerweile schon der sechste Krimi um den Gerichtsmediziner Leon Ritter. Verreisen ist für mich momentan in die Ferne gerückt und so verreise ich gerne in Büchern - da kommt mir dieser Krimi, der im beschaulichen Örtchen Lavandou spielt grade recht.
Das Cover ist wirklich schon wunderschön und nun will man wissen, ob diese Geschichte das enthält, was der Klappentext verspricht. Schon der Prolog ist verstörend, man leider mit der Frau und ist schon am Anfang gespannt, wie sich alles auflösen wird.
Leon Ritter gefällt mit mit seiner Art sehr gut und ich habe es genossen mit ihn zu ermitteln und auch das Lavandou und seine Bewohner kennen zu lernen. Der Schreibstil liest sich wirklich sehr gut und ich bin auch von der Spannung in diesem Krimi begeistert, es bleibt durchgängig interessant.
Ich werde bestimmt noch mehr Lavandou-Krimis lesen! Schön geschrieben und spannend!