Rituelle Morde in der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

Unter einer Autobahnbrücke wird eine tote junge Frau gefunden. War es Selbstmord? Dr. Ritter findet heraus, dass die junge Frau bereits tot war und von der Brück geworfen wurde. Auch bei der nächsten toten Frau auf Leons Obduktionstisch deutet einiges auf eine rituelle Tötung hin. Da ihm die örliche Polizeit nicht glaubt, beginnen Leon und seine Lebensgefährtin Isabelle auf eigene Faust zu ermitteln. Bis eines Tages die Stieftochter des französischen Kultusministers nebst Freundin verschwindet. Zuletzt sollen diese in Le Lavandou gesehen worden sein.

Schon vor diesem 6. Fall um Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter war ich Fan dieser Reihe. Und wieder einmal wurde ich nicht entäuscht. Aufs neue hat es der Autor geschafft, mich in die Provence zu entführen und eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Die Geschicht hat mich wieder einmal so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und bis zu letzten Seite mitgefiebert habe.