Runde 6 für Leon Ritter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als die Leiche einer jungen Frau unter einer Brücke gefunden wird, die nicht zuletzt auch noch von einem schweren LKW überrollt wurde, ruft das schnell den Gerichtsmediziner Leon Ritter auf den Plan. Der Deutsche, der seit Jahren in der Provence lebt, glaubt nicht an einen Selbstmord. Steckt eventuell ein Ritual dahinter? Ähnlichkeiten mit einem alten Fall und zwei verschwundenen junge Frauen in Lavandou lassen dann auch endlich die örtlichen Behörden aufwachen, zumal die Stieftochter des Kultusministers darunter ist.
Der Autor nimmt seine Fans- und die, die es noch werden wollen- wieder mit auf spannende Lesestunden. Seine Figuren sind so lebensnah, dass man sich mittendrin im Geschehen fühlt. Leons Beziehung mit der Polizeichefin Isabell entwickelt sich weiter, obwohl sie diesmal etwas in den Hintergrund rückt. Die Kenntnis der vorhergehenden Bände der Serie sei empfohlen, aber nicht dringend notwendig.