Spannender 6. Teil

anjairis Avatar

Cover:
Typisch provencalische Landschaft. So stellt man es sich vor, wenn Leon Ritter mit dem Cabrio unterwegs ist. Paßt perfekt. Sehr stimmig.

Inhalt:
Rechtsmediziner Leon Ritter, und seine Lebensgefährtin, die stellvertretende Polizeichefin Isabelle Morell freuen sich auf drei romantische Tage in einem Wellnesshotel auf einer Insel vor der Küste. Doch kaum dort angekommen, werden sie auch schon wieder zurück beordert. Denn eine Frau wird tot unter einer Autobahnbrücke aufgefunden. Was zuerst wie ein Unfall, oder Selbstmord aussieht, stellt sich als Mord heraus. Denn die Frau war schon vorher tot. Und Leon fallen noch ältere Verletzungen an der Leiche auf. Dann ist auf einmal die Tochter des Kultusministers verschwunden, und die Ereignisse überschlagen sich. Können Leon und Isabelle wieder einmal den Fall lösen, und den Täter hinter Gitter bringen?

Fazit:
Auch der sechste Fall steht den Vorgängern in nichts nach. Gewohnt spannend fängt das Buch an, und es bleibt spannend, bis zur letzten Seite. Ich finde es immer wieder schön, alte Bekannte, und lieb gewonnene Orte in den Büchern wieder zu entdecken. Es macht Spaß, mit Leon über den Markt zu schlendern, oder durch die Hügel zu fahren. Remy Eyssen hat einen wunderbar flüssigen Stil, und beschreibt alles in lebhaften Bildern, so, daß man sich alles bildhaft vorstellen kann, und das Gefühl bekommt, mitten im Geschehen dabei zu sein. Das Verhältnis zwischen Fall und Privatleben ist genau richtig, und die Charaktere sind sehr sympathisch. Ich finde die Arbeit des Gerichtsmediziners sehr interessant.Ich bin jedes mal wieder fasziniert, was Leon im Obduktionssaal herausfindet.Jedes Buch der Reihe ist spannend bis zum Schluß, man kann wunderbar mit fiebern. Es garantiert spannendes Lesevergnügen. Eine gelungene Mischung aus explosiver Spannung und provencalischen Flair.Und macht Lust auf "Meer". Ich hab jetzt alle 6 Bände, und kann es kaum erwarten, daß der nächste Band erscheint. Von mir eine absolute Lese - Empfehlung!