Teil 6 ist etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rikwal Avatar

Von

Teil 6 der Leon Ritter Serie war insgesamt sehr langatmig und wiederholte die Elemente der Serie immer und immer wieder. Wieder ein Frauenentführer, diesmal aus religiösen Motiven. Dadurch, dass eine der Frauen die Tochter eines Ministers ist, bekommt es eine politische Dimension. Wieder wird Leon von der Polizei angezweifelt, die Beziehung zu Isabell leidet diesmal unter einer medizinischen Diagnose.
Insgesamt merkt man der Serie leider an, dass scheinbar die Ideen ausgehen und sie eigentlich zu Ende erzählt scheint.
Durch das Ende des Krimis sorgt allerdings wieder für etwas Tempo und sorgt für eine verbesserte Bewertung, so dass ich insgesamt 3,5 Sterne geben würde. Dein 7. Teil würde ich zumindest nochmal anlesen, aber die letzten beiden Teile hatten ihre Längen und haben das Lesevergnügen und die Aufmerksamkeit nicht halten können.
Bedingte Empfehlung für Komplettisten der Serie.